Die einzige Aronia-Plantage im bayrischen Schwaben – Ries Aronia in Ederheim

Bereits seit 2009 bauen wir Dinkel, Getreide und Hülsenfrüchte im kontrollierten Bio-Betrieb an. 2011 beschlossen wir unser Sortiment zu erweitern und stießen dabei auf die Aronia-Beere. Ihre gesundheitsfördernde Wirkung überzeugte uns, Aronia auf unserem Land anzubauen – natürlich in kontrolliert biologischen Anbau.

So pflanzten wir 2011 auf 1,5 Hektar 3700 Aronia-Sträucher. Die Aronia-Pflanzen gedeihen gut und werden von Ende August bis Anfang September geerntet.

Unser Bio Aronia-Saft

Aronia-Saft hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Verzehr der Beere: die enthaltenen Vitalstoffe gelangen schneller ins Blut und können dort ihre Wirkung entfalten.

Den Saft unserer Beeren stellen wir noch selbst her! Nach der Ernte der reifen Beeren werden diese direkt gepresst und abgefüllt. Durch die schonende Verarbeitung unseres Naturproduktes und den Verzicht von Wasser-, Zucker, oder Konservierungsmitteln, behält unser 100% Direktsaft seine gesunden Inhaltsstoffe.